Videoanleitung

Kreativ Medien Machen – Mit Medien gegen Langeweile

Ihr habt ein Tablet, ein Smartphone oder einen Laptop rumstehen und Lust, damit mal was Neues, Kreatives zu machen? Aber außer ‚Mails schreiben‘, ‚Fotos sortieren‘ und ‚Videos kucken‘ fällt euch nix ein? 

Dann schaut doch mal hier! Die Mediencoaches haben eine Menge Erklärvideos für eure eigenen, kleinen Medienprojekte erstellt. Alle unsere Anleitungen gehen schnell, einfach – und sind bereits mit Kindern getestet.

Und: Sie machen Spaß! Klickt euch rein und legt los! 

Hörgeschichten selbst gemacht

Ohren auf! Wir machen unsere eigenen Hörgeschichten. Wir schlüpfen gleich in unser Hörspielstudio unter dem Küchentisch und legen los.

Trickfilmstudio in der Kiste

Mit einer alten Kiste und einer Schreibtischlampe basteln wir uns im Handumdrehen unser eigenes Trickfilmstudio. Handy drauf und los geht’s.

QR-Code Rallye

Wir machen unsere eigenen Hörgeschichten. Wir schlüpfen gleich in unser Hörspielstudio unter dem Küchentisch und legen los.

Mandalas selbst erstellen

Wir zeigen euch, wie ihr mit der App Sketchbook richtig tolle, künstlerische Mandalas ganz einfach selbst kreiert.